Bebauungsplan „Sondergebiet zur Ansiedlung eines großflächigen Einzelhandels, Gewerbegebiet und Mischgebiet“ – 1. Änderung, Hermsdorf

Projekte

Pictogram BauleitplanungBebauungsplan „Sondergebiet zur Ansiedlung eines großflächigen Einzelhandels, Gewerbegebiet und Mischgebiet“ – 1. Änderung

Leistung:            Bebauungsplan

Stadt:                 Hermsdorf

Bundesland:      Thüringen

Plangebiet:        ca. 15 ha

Zeitraum:           2020-2023

Die Planung diente der 1. Änderung des Bebauungsplans des Sondergebiets zur Ansiedlung eines großflächigen Einzelhandels, Gewerbegebiet und Mischgebiet. Die Festsetzungen wurden einerseits an den Bestand angepasst. Zudem wurden zukünftige, insbesondere gewerbliche Ansiedlungen ermöglicht. Erforderlich hierzu waren Änderungen der zeichnerischen und textlichen Festsetzungen. Geändert wurde zudem die Verkehrsführung. Im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens wurde eine Gebietsaustausch mit der Nachbargemeinde durchgeführt, um entsprechende Flächen in das Verfahren einbeziehen zu können.

Sondergebiet Einzelhandel